Blick in Veranstaltungsraum

ÖÄK Veranstaltungen

Jubiläumsveranstaltung „35 Jahre Psy-Diplome“

Donnerstag, 7. November 2024, von 9:00 bis 16:30 Uhr in der Österreichischen Ärztekammer, Weihburggasse 10-12, 1010 Wien.

Es ist nun 35 Jahre her, dass die Österreichische Ärztekammer 1989 die Diplome für Psychosoziale, Psychosomatische und Psychotherapeutische Medizin ins Leben gerufen hat, um den vielschichtigen biopsychosozialen Zusammenhängen in der Medizin gerecht zu werden. Damit hat eine Erfolgsgeschichte begonnen.

Die Psy-Diplome sind mehr als theoretische ärztliche Weiterbildung. Sie stehen für ärztliche Haltung, ärztliches Denken und ärztliches Handeln gleichermaßen. Theoriegeleitet und wissenschaftlich fundiert, den ökonomischen und ökologischen Kontext berücksichtigend, verbinden die Psy-Diplome moderne naturwissenschaftliche, biomedizinische und technomedizinische Erkenntnisse mit den geisteswissenschaftlichen Erkenntnissen psychosozialer Gegebenheiten.

Für die Österreichische Ärztekammer Gründe genug, am Donnerstag, 7. November 2024, dieses Jubiläum im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ÖÄK auszurichten.

Weitere Details folgen in Kürze.