02.07.2024

ÖÄK-Vizepräsident Harald Mayer fordert nach Huss-Initiative für mehr Primärversorgungszentren in Ballungsräumen sofortige Investitionen in den extramuralen Bereich.
29.06.2024

ÖÄK-Präsident Steinhart: Filetierung und Abverkauf des wichtigsten österreichischen Gesundheitskonzerns VAMED zeigen die großen Gefahren der Konzernisierung.
26.06.2024

Nach der Schließung des letzten europäischen Werks für Schmerzmittel, fordert die Österreichische Ärztekammer die EU zum Handeln auf.
21.06.2024

Angesichts der aktuellen Entwicklungen hat die Österreichische Ärztekammer heute im Rahmen des 149. Ärztekammertages eine Resolution beschlossen, um ein Zeichen gegen die öffentlichen Angriffe auf Ärztinnen und Ärzte setzen.
21.06.2024

Angesichts der steigenden Infektionszahlen fordert die niedergelassene Ärzteschaft die Finanzierung einer zeitgemäßen Infektdiagnostik mittels Schnelltests.