06.05.2024

2024 ist ein Jubiläumsjahr! Der Mutter-Kind-Pass, eine der herausragendsten gesundheits- und familienpolitischen Leistungen, feiert seinen 50. Jahrestag!
02.05.2024

Steigende Fälle bei Masern- und Keuchhustenerkrankungen zeigen deutliche Impflücken auf. Die Österreichische Ärztekammer plädiert für einen Ausbau des öffentlichen Impfprogramms.
23.04.2024

Anlässlich der Europäischen Impfwoche verweist die Österreichische Ärztekammer auf die Wichtigkeit von Impfungen und fordert einen Ausbau des Impfprogramms.
05.04.2024

Die 1. Vizepräsidentin der Ärztekammer für Wien und Turnusärzte-Vertreterin sieht Ausbildung, Entbürokratisierung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie als größte Herausforderungen.
03.04.2024

Auch in diesem Winter sah sich Österreich einem spürbaren Mangel an Medikamenten gegenüber. In einer Pressekonferenz fordert die Österreichische Ärztekammer nun rasche Gegenmaßnahmen auf nationaler und europäischer Ebene.